Recruiting

Was Fach- und Führungskräfte zum Jobwechsel bewegt

Die Studie zeigt, dass sich 96,4 % der 2.524 befragten Senior Level Professionals und Executives wünschen, direkt von Unternehmen angesprochen zu werden. Bisher wurden jedoch nur 37,2 % direkt von Personalverantwortlichen aus Unternehmen kontaktiert. Dagegen wenden Personalberater vermehrt Active Sourcing an: mehr als 70 % der befragten Spitzenkräfte gaben an, dass sie bereits von Personalberatern aktiv angesprochen wurden. Dennoch sind Unternehmen auf der Suche nach Spitzenkandidaten: für 2015 sind bis zu 10 Spitzenpositionen je Unternehmen offen.

Experteer hat in der Studie auch untersucht, was Kandidaten zu einem Wechsel bewegt: Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Gehalt und Wertschätzung sind die Hauptgründe. Zudem wurde festgestellt, dass Spitzenkräfte mit Vertriebs-, Consulting-, oder IT-Funktionen besonders affin für Active Sourcing sind.

Weblinks
Formular zum kostenlosen Download der Studie


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!