StudieStatus quo und Herausforderungen im Digitalmarketing des Mittelstands

Acht von zehn Befragten bezeichnen sich zudem als praxiserfahren im Bereich Social Media. Trotz der Vielfalt an Social-Media-Kanälen nutzt die überwiegende Mehrheit der Unternehmen ausschließlich Facebook.

Mit SMM verfolgen die Unternehmen zwei Ziele gleichermaßen: die effiziente Zielgruppenansprache und die Emotionalisierung der Marke (je 96 Prozent). Auch Markenbekanntheit, Kundenbindung und Traffic-Erhöhung (je 92 Prozent) sollen erreicht werden. Unmittelbare Verkaufssteigerung und Mitarbeiterrekrutierung sind mit 40 beziehungsweise 27 Prozent nur untergeordnete Ziele. Angesichts des starken Engagements von Unternehmen im Bereich SMM ist es allerdings verwunderlich, dass noch ein Drittel der Unternehmen keine Strategie dafür hat.

Infografik zum Status quo und den Herausforderungen im Digitalmarketing

 

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