Warren Buffett bereitet weitere Firmenübernahmen in Deutschland vor
Akquisitionen

Warren Buffett bereitet weitere Firmenübernahmen in Deutschland vor

Am

US-Investor Warren Buffett bereitet weitere Firmenzukäufe in Deutschland vor. Das sagte seine Beraterin Zypora Kupferberg der "Bild am Sonntag". "Deutschland ist für ihn strategisch ganz wichtig", so Kupferberg.

„Wir arbeiten an weiteren Käufen, aber es muss alles passen.“ Es würden „aktive Gespräche“ mit interessanten Firmen geführt, zudem kämen immer wieder Firmen auf sie zu und werben um ein Investment. „Ich kann aber nicht sagen, ob in drei oder sechs Monaten was kommt – oder erst in einem oder zwei Jahren.“

Kupferberg hatte 2015 den Verkauf des Hamburger Motorrad-Zubehörhändlers Louis an Warren Buffets Firma Berkshire Hathaway für 400 Mio. Euro eingefädelt. Seither hält sie für den US-Milliardär in Deutschland und Europa Ausschau nach interessanten Firmen. Zuvor war Buffet verstärkt im amerikanischen Markt aktiv, wo er zum Beispiel im Jahr 2009 den legendären Motorradhersteller Harley Davidson übernahm. (dts)

Foto-Thumbnail: © jetcityimage2

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X