Zum Nachdenken

Die 30 besten Zitate für Marketing-Profis

Wenn das Produkt stimmt, muss man kein großes Marketing-Genie sein

Lee Iacocca

US-amerikanischer Manager der Automobilindustrie

Wenn die Öffentlichkeit die Botschaft Ihres Produkts und der Verkaufsförderung nicht glaubt, ist das Marketingspiel verloren.

Robert Heller

Britischer Management Journalist und Berater

Zu den größten Marketing-Genies unter den Wirtschaftlern gehörten sicher Walt Disney, Ray Croc voon McDonald`s,
Roberto Goizueta von Coca Cola, Howard Schulz von Starbucks, Ingvar Kamprad von Ikea, Sam Walton von Wal-Mart, Richard Branson von Virgin, Jeff Bezos von Amazon, Fred Smith von FedEx, Anita Roddick von Bofy Shop und Nikolaus Hayek von Swatch.

Philip Kotler

Amerikanischer Berater, Autor und Marketing-Experte

Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen.

Leo Burnett

Gründer der Werbeagentur Leo Burnett Worldwide

Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.

Ernest Dichter

Amerikanischer Psychologie und Marketing-Experte

Der Kunde ist nicht mehr König, er ist Diktator.

Anonym

Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt.

William Wrigley

US-amerikanischer Unternehmer

Die Menschen neigen dazu, das schlechte eher zu glauben als das Gute.

Giovanni Boccaccio

Italienischer Schriftsteller

Es gibt nur einen Weg, um Fehler zu vermeiden. Keine Ideen mehr zu haben.

Albert Einstein

Deutscher Physiker

An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist.

Aldo Gucci

Italienischer Unternehmer

Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.

Vance Packard

US-amerikanischer Publizist

Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.

Vance Packard

US-amerikanischer Publizist

In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.

Bruce Barton

Amerikanischer Autor und Marketing-Manager

Werbung machen bedeutet die Fähigkeit, den reinen Pulsschlag des Unternehmens zu spüren, zu interpretieren und in Buchstabe, Papier und Tinte zu bringen.

Leo Burnett

Gründer der Werbeagentur Leo Burnett Worldwide

Marktforschung kann für Menschen, die aus ihrem Instinkt heraus arbeiten, nicht nur irreführend, sondern verherend sein.

Terence Conran

Englischer Designer und Möbelhersteller

Meine Marketing-Abteilung ist meine Nase.

Franz Burda

Deutscher Verleger

„In gesättigten Märkten erreichen wir Wachstumsziele nur über Marketing und Innovation.“

Hans-Joachim Körber

Deutscher Manager

Eine gute Werbung muss wie eine gute Predigt sein: Sie muss nicht nur die Bedrängten beruhigen, sondern auch die Ruhigen bedrängen!

Bernice Fitz-Gibbon

Amerikanischer Marketing-Spezialist

„Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.“

Peter Sawtschenko

Unternehmensberater

Unternehmen wollen oftmals einen Dialog mit potenziellen Kunden führen. Die potenziellen Kunden haben aber wesentlich weniger Gesprächsbedarf mit Marken.

F. Scott Woods

Ex-Google und Facebook Manager

Vertrautheit ist der Gipfelpunkt einer erfolgreichen Markenentwicklung.

Robert Heller

Britischer Journalist und Management-Berater

Ein Hochpreisprodukt billiger anzubieten, ist tödlich. Das Preis-/Qualitätsimage wird bei den Kunden zerstört.

 Philip Kotler

Amerikanischer Berater, Autor und Marketing-Experte

Es gilt nicht mehr: Geiz ist geil, sondern: Mehrwert ist geil.

Caspar Coppetti

Schweizer Unternehmer

Umsatz ist der Applaus der Kundschaft

Götz Werner

Deutscher Unternehmer, dm-Markt

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

Henry Ford

Amerikanischer Unternehmer

Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.

Henry Ford

Amerikanischer Unternehmer

Der Konsument ist kein Schwachkopf. Er ist ihre Frau. Sie beleidigen ihre Intelligenz, wenn sie annehmen, dass ein Slogan und ein paar geistlose Adjektive sie zum Kauf einer Ware veranlassen.

David Ogilvy

Britischer Marketing-Unternehmer

Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben überhaupt keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen, in dem Sinne, dass sie keine eigenständigen Ideen haben und dass sie ihren Produkten keinen Stil geben.

Steve Jobs

Amerikanischer Unternehmer, Apple-Gründer

Bei Werbung geht es darum, jemandem etwas zu erzählen, was wichtig für ihn sein sollte. Sie ist ein Ersatz für das direkte Gespräch.

Fairfax Cone

Amerikanischer Marketing-Manager

Eine Idee kann zu Staub oder zu Magie werden. Es hängt davon ab, welches Talent sich damit befasst.

William Bernbach

Amerikanischer Unternehmer, Gründer der Werbeagentur DDB

Bildquelle/Thumbnail: ©mileswork/Depositphotos.com


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!