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Werbeclaim des Jahres 2010: "Sicherererer" von PayPal

Ein Online-Bezahlsystem wie PayPal müsse gegen viele Vorurteile und Probleme ankämpfen: Phishing-Mails, unseriöse Online-Händler und nicht zuletzt die grundsätzliche Vertrauenskrise im Finanzsektor. Mit dem Claim „Sicherererer“ bringe PayPal alles auf den Punkt, was die verunsicherten Kunden vom Online-Handel erwarten. „Obwohl es kaum kürzer geht, regt der Claim zum Wiederholen ein und wird dadurch erinnert“, so die Jury, die sich aus Professoren Mediadesign Hochschule zusammensetzte. „Sicherererer“ überzeugte die Jury damit bei allen Kriterien:  Prägnanz, Passung zur Positionierung, Freude, Glaubwürdigkeit, Originalität und Verständlichkeit.

Auf dem zweiten Platz folgt Axe Dry Sensitive mit „Reizt Frauen, nicht die Haut“. Der Claim, so die Jury, würde nicht nur den Produktnutzen auf den Punkt bringen, sondern auch perfekt zur Marke passen. Auf dem dritten Platz folgt Zalando mit „Schrei’ vor Glück! Oder schick’s zurück“.


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