Werbeclaim des Jahres 2010: "Sicherererer" von PayPal
Marketing & Vertrieb

Werbeclaim des Jahres 2010: "Sicherererer" von PayPal

Am

Der Micropayment-Anbieter PayPal wirbt seit diesem Jahr mit der Werbebotschaft "Sicherererer" und überzeugte damit die Jury der Mediadesign Hochschule. Diese kürte den PayPal-Slogan zum Werbeclaim des Jahres.

Ein Online-Bezahlsystem wie PayPal müsse gegen viele Vorurteile und Probleme ankämpfen: Phishing-Mails, unseriöse Online-Händler und nicht zuletzt die grundsätzliche Vertrauenskrise im Finanzsektor. Mit dem Claim „Sicherererer“ bringe PayPal alles auf den Punkt, was die verunsicherten Kunden vom Online-Handel erwarten. „Obwohl es kaum kürzer geht, regt der Claim zum Wiederholen ein und wird dadurch erinnert“, so die Jury, die sich aus Professoren Mediadesign Hochschule zusammensetzte. „Sicherererer“ überzeugte die Jury damit bei allen Kriterien:  Prägnanz, Passung zur Positionierung, Freude, Glaubwürdigkeit, Originalität und Verständlichkeit.

Auf dem zweiten Platz folgt Axe Dry Sensitive mit „Reizt Frauen, nicht die Haut“. Der Claim, so die Jury, würde nicht nur den Produktnutzen auf den Punkt bringen, sondern auch perfekt zur Marke passen. Auf dem dritten Platz folgt Zalando mit „Schrei’ vor Glück! Oder schick’s zurück“.

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X