Unternehmensführung

Zum Nachdenken: Die besten Zitate für Unternehmer

Zitate zur Unternehmensgründung

Unternehmen zu gründen ist sehr schwierig und zeitraubend. Man sollte es deshalb bei einem Minimum belassen.
Jay Walker (1955)

Always remember that this whole thing was started with a mouse.
Walt Disney (1901-1966)

Es gibt da draußen immer noch Welten zu erobern.
Rupert Murdoch (1931)

Wirf niemals eine gute Idee auf einen Konferenztisch. Sie wird dann der Konferenz gehören.
Jane Trahey (1923-2000)

Wenn irgendetwas schief gehen kann, wird es schief gehen.
Anonym

If you can dream it, you can do it.
Walt Disney (1901-1966)

Columbus hatte keinen Business-Plan, als er Amerika entdeckte.
Andrew S. Grove (1936)

Der beste Weg, um herauszufinden, ob sich etwas lohnt, etwas herzustellen, ist häufig der, dass man es herstellt, vertreibt und dann nach ein paar Jahren schaut, ob sich der Aufwand gelohnt hat.
Edwin Land (1909-1991)

Egal, wie das Geschäftsmodell aussieht, es spielt keine Rolle, was irgendjemand davon hält, wenn die Kunden es nicht mögen.
Paul Gratton (1960)

Man kann nicht gewinnen, wenn man nicht völlig anders ist. Wenn uns alle anderen als völlig verrückt bezeichnen, dann sage ich mir, wir müssen da wirklich auf etwas gestoßen sein.
Larry D. Ellison (1945)

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt (1884-1962)

Some dream, some do and some do both.
(unbekannt)

Da gab es Worte des Ruhmes, aber kein Geld.
Mark Twain (1835-1910)

Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.
(Woody Allen)

Zitate zu Marketing/PR

Der Kunde ist nicht mehr König, er ist Diktator.
(Anonym)

In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.
Bruce Barton (1886-1967)

Eine gute Werbung muss wie eine gute Predigt sein: Sie muss nicht nur die Bedrängten beruhigen, sondern auch die Ruhigen bedrängen!
Bernice Fitz-Gibbon (1895-1982)

Marktforschung kann für Menschen, die aus ihrem Instinkt heraus arbeiten, nicht nur irreführend, sondern verherend sein.
Terence Conran (1931)

Einige werden groß geboren, andere erlangen Größe, und einige verpflichten PR-Fachleute.
Daniel Boorstin (1914)

Werbung machen bedeutet die Fähigkeit, den reinen Pulsschlag des Unternehmens zu spüren, zu interpretieren und in Buchstabe, Papier und Tinte zu bringen.
Leo Burnett (1871-1971)

Wenn die Öffentlichkeit die Botschaft Ihres Produkts und der Verkaufsförderung nicht glaubt, ist das Marketingspiel verloren.
Robert Heller (1932)

Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt. William Wrigley (1861-1932)

Zitate zu Strategie/Unternehmensführung

Die größten Gewinner erzielen jene Unternehmen, welche bei jedem Produkt und jeder Dienstleistung, die sie vermarkten, mit größter Hingabe auf ihren Wettbewerbsvorteil achten, auch wenn er noch so klein ist.
R. H. Beeby (1932)

Immer wieder taucht in der Unternehmensgeschichte ein unbekannter Wettbewerber aus dem Nichts auf und überholt binnen weniger Jahre die etablierten Marktführer, ohne sich dafür groß anstrengen zu müssen.
Peter F. Drucker (1909-2005)

Ob wir im Geschäft bleiben oder nicht, bestimmt der Verbraucher.
Niall Fitzgerald, (1945)

Leider wimmelt es in der Geschichte von Visionen einer „neuen Ära“, die sich letztlich als Illusion erwiesen haben. Kurz, die Geschichte rät zur Vorsicht.
Alan Greenspan (1926)

Ein Unternehmen hat in keinem Markt etwas zu suchen, in dem es nicht an der Spitze sein kann.
Philip Kotler (1931)

Denken Sie an die Zeit, als die Eisenbahnunternehmen die industriellen Schrittmacher waren. Und dann kamen die Luftfahrtgesellschaften. Wieviele der Eisenbahngesellschaften sind zu Airlines geworden? Keine! Wieviele der Industrieunternehmen werden zu Informationsunternehmen? Nicht allzu viele!
Walid Mougayar

Manchmal muss man einen hohen Preis für eine Gelegenheit zahlen.
Rupert Murdoch (1931)

Das Ziel von Wettbewerbern ist es zu gewinnen, nicht den Wettbewerb auf den Märkten zu erhalten.
George Soros (1930)

Was tun Sie, wenn Ihr Konkurrent am Ertrinken ist? Nehmen Sie einen Rettungsring und stopfen Sie ihn dem Konkurrent in den Mund.
Ray Kroc (1902-1984)

Im industriellen Zeitalter saß der CEO ganz oben in der Hierachie und musste auf niemanden hören. Im Informationszeitalter muss man auf die Ideen aller Leute hören, egal wo sie in der Organisation angesiedelt sind.
John Scully (1939)

Es ist ein verbreiteter menschlicher Fehler, bei schönem Wetter nicht mit Stürmen zu rechnen.
Niccolo Machiavelli (1469-1527)

Die Sanftmütigen werden das Erdreich besitzen, aber nicht die Förderrechte.
J. Paul Getty (1892-1976)

Zitate zu Verkauf/Vertrieb

Ungleiches Wissen ist der Schlüssel zu einem Verkauf.
Deil Gustafson (1932-1999)

Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.
Caroline Marland (1925)

Das Schwindeln liegt im Wesen des Geschäfts.
August Bebel (1840-1913)

Zitate zu Personal

Sei immer klug genug, Leute einzustellen, die klüger sind als Du.
Caroline Marland (1946)

Erfolg hat viele Väter, Versagen keinen.
Philip Caldwell (1920 )

Verjagt die Angst, damit jeder effektiv für das Unternehmen arbeiten kann.
Edwards Deming (1900-1993)

Wer sich immer bremsen kann, sollte gebremst werden.
Steve Forbes (1947)

In einem Unternehmen mit 2.500 Mitarbeitern laufen 2.500 Individuen herum, jeder mit einer eigenen Sicht der Dinge.
Mark McCormack (1930)

Die besten Pokerspieler der Welt sehnen sich nicht nach Jobs in der Verwaltung der Spielcasinos.
Tom Peters (1942)

The longer the title, the less important the job.
George McGovern (1922)

Es fehlt ein hilfreiches Zitat? Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion und lassen Sie es uns wissen. Kennen Sie bereits unsere Facebook-Motivationsapp? Hier erhalten Sie kostenlos die besten Zitate und Weisheiten für Ihre tägliche Motivation.


Auch auf Onpulson

Mehr zum Thema

2Kommentare

Diskutieren Sie mit!

Verfolgen Sie diese Diskussion mit RSS Symbol RSS

  1. 1 Rainer Ostendorf | 19. Juli 2012

    Handle klug und bedenke das Ende.
    Vor drei Monaten habe ich die Freidenker Galerie ins Netz gestellt. Ich zeige dort viele Bilder mit Zitaten. Über euren Besuch würde ich mich freuen.
    Rainer Ostendorf
    http://www.freidenker-galerie.de

  2. 2 Rainer Ostendorf | 24. Oktober 2012

    Ein schöner Spruch für alle die erfolgreich verkaufen möchten.
    „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

    mehr Sprüche und lustige Zitate gibt es hier
    http://www.freidenker-galerie.de