E-Business

Entwicklung der Internetnutzung in Europa

Dies ergab eine Analyse von comScore zur Internetnutzung in Europa, die zeigt, dass im August 2011 372,1 Millionen Unique Visitors durchschnittlich 25,4 Stunden pro Person online waren. Die Veröffentlichung erläutert die Internetnutzung in 49 europäischen Märkten, die hier als „Europa“ zusammengefasst wurden. Unter den ausgewiesenen Märkten zeigten sich die Nutzer von Großbritannien am aktivsten, hier verbrachten die Internetnutzer durchschnittlich fast 35 Stunden im vergangenen Monat online, 1,5 Stunden mehr als im vorherigen Monat.

Das russische Social Network VKontakte wies mit 429,6 Minuten (7,2 Stunden) weiterhin die höchste durchschnittliche Nutzungsdauer pro Besucher unter den großen Portalen aus. Facebook, welches in der Nutzungsdauer den zweiten Platz belegte, festigte seine Position mit einem 10%igen Zuwachs in der Verweildauer zum vorherigen Monat, und Nutzer hielten sich dort durchschnittlich 348 Minuten (5,8 Stunden) auf. Im August 2011 konnte Facebook mit 163,5 Milliarden Page Views weiterhin die meisten Seitenabrufe verbuchen und zog damit 16,5 Prozent aller europäischen Page Views auf die Social Network Site. Der durchschnittliche europäische Nutzer besuchte während des Monats auf Facebook 666 Seiten, etwas mehr als VKontakte, die durchschnittlich 608 Seitenabrufe pro Besucher verzeichnen konnten.

Entertainmentseiten immer beliebter

Im August 2011 waren 345,8 Millionen Visitors auf Entertainment Portalen, ein Anstieg um 10% im Vergleich zum letzten Jahr. Im Durchschnitt verbrachten die Nutzer 174,5 Minuten (2,9 Stunden) auf diesen Seiten, dies ist ein 10%iger Zuwachs in der durchschnittlichen Nutzungsdauer. Unter den größten Entertainment Bereichen wiesen Kinoseiten mit 18% Steigerung im letzten Jahr den höchsten Zuwachs der Besucher auf. YouTube.com verzeichnete mit 213,4 Millionen die meisten Besucher in der Entertainment Kategorie – mehr als die Hälfte aller Europäer. YouTube.com belegte auch den ersten Platz in der Nutzungsdauer, die Besucher verweilten im August durchschnittlich mehr als 150,6 Minuten (2,5 Stunden) auf der Seite. Dieser Grad an Nutzungsdauer bei YouTube übertraf die Nutzungsdauer bei anderen Seiten in beträchtlichem Maße. Das Musik Video Portal VEVO nahm mit 81,1 Millionen Besuchern den zweiten Platz hinsichtlich der Größe der Nutzerschaft ein – getrieben vor allem durch einen beachtlichen Prozentsatz seiner Nutzer, die den VEVO YouTube Channel besuchten.


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!