E-Business

Nutzerverhalten:31% surfen auf Facebook für berufliche Zwecke

89 Prozent der Social-Media-User sind in ihrer Freizeit auf Facebook unterwegs. Die Mehrheit (51 Prozent) nutzt das Social Network aktiv, verfasst Beiträge und schreibt Kommentare – der Rest liest mit.

Andere interaktive Online-Angebote nutzen die Befragten dagegen sowohl privat als auch beruflich deutlich seltener oder bringen sich dort nicht aktiv ein. So besuchen zwar 85 Prozent der Social-Media-Nutzer in ihrer Freizeit YouTube. Aber nur 19 Prozent stellen auf der Videoplattform selbst Clips ein oder schreiben einen Kommentar.

Ein Grund dafür, warum Facebook die größte und aktivste Anhängerschaft besitzt, liegt in dem Informationsgehalt der über das Netzwerk verbreiteten Nachrichten. So stufen 76 Prozent der Befragten die Mitteilungen privater Kontakte in dem Social Network als informativ ein. Die Informationen kommerzieller Anbieter bewertet mehr als jeder Zweite (51 Prozent) als nützlich.


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!