Unternehmensführungnews aktuell erwirbt Zimpel Media-Daten GmbH

Bisher befand sich das in Wiesbaden ansässige Unternehmen im Besitz der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media. „Der Erwerb von Zimpel bedeutet für news aktuell den Aufbruch in ein neues Zeitalter. Wir erleben den größten Entwicklungsschritt seit der Übernahme durch dpa im Jahre 1994. Für mich als Gründer ist das ein ganz besonderer Moment“, erklärte news aktuell-Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer heute in Hamburg. „Wir alle bei news aktuell sind überaus glücklich, dass wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen.“ Mit dem heutigen Tag hat news aktuell noch bessere Voraussetzungen für Wachstum und Innovationen geschaffen. Der Erwerb von Zimpel untermauert den Anspruch der dpa-Tochter, die Nummer Eins in Deutschland zu sein, wenn es um die gezielte Ansprache von Journalisten geht.

news aktuell wird die Marke Zimpel und die Zimpel Media-Daten GmbH fortführen. Dr. Laurin Paschek ist und bleibt Geschäftsführer der Firma. Über den Kaufpreis wurde unter den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart. Neben der erfolgreichen Journalistendatenbank von Zimpel wird news aktuell auch das gewinnbringende Geschäft mit Media-Daten fortführen.


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!