Umfrage-Egebnisse Die Mehrheit der Arbeitnehmer meint, nicht genug zu verdienen

Hand aufs Herz – verdienen Sie genug? Oder wenigstens angemessen im Vergleich zu den üblichen Gehältern in Ihrer Branche und Ihren Fähigkeiten entsprechend? Wer jetzt ins Grübeln kommt und eigentlich „nein“ sagen müsste, steht nicht allein da. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Karriere


Karriere-Möglichkeiten Innovative und spannende Jobs in der Weinbranche

Für viele Menschen ist es die Erfüllung eines Traums, das Hobby zum Beruf zu machen. Wer sich beruflich mit der Weinherstellung beschäftigen möchte, schöpft aus vielfältigen Joboptionen. Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft, Önologen oder Winzermeister sind in der Weinbranche tätig. Andere Berufe, wie der eines Kellermeisters, Betriebsleisters oder Weintechniker, widmen sich ebenfalls der Weinproduktion. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Karriere


Value added selling Verkäufer sollten ihren Kunden Mehrwert statt Produkte verkaufen

Wenn Verkäufer Kunden den Mehrwert ihrer „Problemlösung“ plastisch vor Augen führen möchten, müssen sie deren Bedarf und Zielsetzungen kennen. Das machen sich viele B2B-Verkäufer nicht ausreichend bewusst. Entsprechend gering ist ihre Erfolgsquote. mehr »

Peter Schreiber Vor 2 Wochen von Peter Schreiber in Marketing & Vertrieb


Suchmaschinenoptimierung Dem Google Fred Update auf der Spur: Qualität ist der wichtigste Rankingfaktor

Ein wirkungsvolles Google-Update mit dem ominösen Namen Fred sorgte im Februar 2017 für Furore: Es ließ etliche Websites im Ranking abstürzen, ohne dass ein eindeutiger Grund erkennbar war. Nach einigen Monaten der Analyse wird klar, woran sich das Update orientierte. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in E-Business, Marketing & Vertrieb


Studie Markenverweigerer: Zwei von drei Verbrauchern haben bereits ein Unternehmen boykottiert

Zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) haben aufgrund eines Skandals bereits eine Marke oder ein Unternehmen boykottiert. Manipulierte Abgaswerte, explodierende Handy-Akkus oder Kunststoffteilchen in Schokoriegeln: Skandale sorgen immer wieder dafür, dass Unternehmen unfreiwillig im Mittelpunkt der medialen Berichterstattung stehen. Drei Fünftel (60 Prozent) der Verbraucher meiden boykottierte Unternehmen bzw. Marken sogar bis heute. mehr »

Vor 2 Wochen von Onpulson Redaktion in Marketing & Vertrieb


Weiche Faktoren Worauf achten Personalchefs und Entscheider in Vorstellungsgesprächen?

Der Kampf um eine attraktive Vakanz ist bei Bewerbern in Vorstellungsgesprächen oftmals sehr hoch, doch ist der Leistungsdruck bei Personalchefs und Entscheidern in einem Unternehmen häufig ebenso hoch angesiedelt, die richtige Person für die ausgeschriebene Vakanz zu finden und somit einen wesentlichen Mehrwert für das Unternehmen dadurch zu generieren. mehr »

Vor 2 Wochen von Christian Flick in Karriere


Leadership Die 5 größten Irrtümer von Führungskräften

Der berufliche Aufstieg als Manager ist zwar sicherlich ein lang erstrebtes Ziel, aber leider sind nicht alle als Führungskräfte Job geeignet. Die besten beruflichen Qualitäten werden nicht viel nützen, wenn die persönlichen Voraussetzungen hierzu nicht gegeben sind. mehr »

Vor 2 Wochen von Phillip Egger in Karriere


IT-Recht Die wichtigsten rechtlichen Grundsätze bei geschäftlicher Nutzung von Social Media

Social Media: Aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Die Anzahl der monatlich aktiven mobilen Facebook-Nutzer lag im 4. Quartal 2016 bei rund 1,74 Milliarden. In Deutschland wird Facebook von rund 27 Millionen Personen genutzt. Twitter nutzen rund 1,4 Milliarden Menschen weltweit. mehr »

Vor 2 Wochen von Timo Schutt in E-Business


Ranking Die beliebtesten Marken in Deutschland 2017

Die Drogeriekette dm sichert sich erstmalig mit 52,4 Punkten Platz 1 der Rangliste der aus Verbrauchersicht am besten bewerteten Marken in Deutschland. Nachdem in diesem Jahr zum ersten Mal die Kategorie „Klein- und Großelektro“ in das Ranking mit aufgenommen wurde, feiert der Hersteller Miele mit 51,9 Punkten ganz souverän sein Debüt auf dem zweiten Platz. mehr »

Vor 3 Wochen von Onpulson Redaktion in Marketing & Vertrieb


Moderne Arbeitswelt Globale Nomaden – die neue Generation der internationalen Führungskräfte

Die Globalisierung verändert die Arbeitswelt. In internationalen Konzernen ist es üblich, dass die Top-Führungskräfte auf der ganzen Welt unterwegs sind. Sie pendeln zwischen den Kontinenten und nehmen viel Stress auf sich. Wie es dazu kommt und was es für Betroffene bedeutet, ist jetzt Thema. mehr »

Vor 3 Wochen von Onpulson Redaktion in Karriere


E-Commerce Mit optimierten Markenerlebnis gegen Amazon Business bestehen

Mit Amazon Business ist der Niedrigpreiskampf nun auch im deutschen B2B-Handel angekommen. Unternehmen sollten daher eine personalisierte Kunden-Kommunikation anstreben, um konkurrenzfähig zu bleiben. mehr »

Vor 3 Wochen von Tjeerd Brenninkmeijer in E-Business


Digitalstrategie Familienunternehmen: Die Digitalisierung verschärft den Generationenkonflikt

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht eine umfassende Digitalstrategie – davon sind 75 Prozent der Nachfolger in Familienunternehmen überzeugt. Doch der Next Generation, kurz Next Gen, gelingt es noch nicht, auch die ältere Generation zu überzeugen. mehr »

Vor 3 Wochen von Onpulson Redaktion in Unternehmensführung


Erfolgreiche Akquise So können Sie neue Kunden und Aufträge durch systematische Marktbearbeitung gewinnen

Vertriebserfolge und Neukunden im B2B-Bereich fallen nicht vom Himmel. Sie sind die Früchte eines persönlichen Engagements und konzeptionell durchdachten Vorgehens. Und diese Erfolge lassen sich planen. mehr »

Peter Schreiber Vor 3 Wochen von Peter Schreiber in Marketing & Vertrieb


Studie Deutsche Unternehmen sehen sich trotz höherer Ausgaben bei Innovationen nicht für die Zukunft gerüstet

Laut des neuen Deloitte Innovation Survey 2017, einer Befragung unter mehr als 150 Chief Innovation Officers und dem Top-Management aus allen Sektoren im Bereich Innovationen, steigen die entsprechenden Ausgaben in den nächsten Jahren um jeweils 2,7 Prozent – was ein Anwachsen der Budgets von heute 166 Mrd. auf 175 Mrd. Euro bis 2019 bedeutet. mehr »

Vor 3 Wochen von Onpulson Redaktion in Unternehmensführung


Seite 2 von 26212345...102030...Letzte »