Über den Autor

Anna-Maria Martini

Seit 10 Jahren ist die Diplom Betriebswirtin Anna-Maria Martini als Managerin in den Bereichen Vertrieb und Marketing tätig. Hier liegen ihre Schwerpunkte zum einen auf der strategischen Entwicklung von Vertriebskanälen und zum anderen auf der Gestaltung von Prozessen für die optimierte Vertriebssteuerung. Als zertifizierter IPMA Projektmanager leitete sie funktionsübergreifende Teams in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK. Bei allen von ihr geleiteten Projekten konnte sie strategisch Arbeitsabläufe optimieren, erhebliche Synergie- bzw. Qualitätseffekte und eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Prozentbereich realisieren.

Veröffentlichungen von Anna-Maria Martini

Marketing & Vertrieb Kundenmanagement mit System: Ein Spagat zwischen Flexibilität und Standardisierung

Kundenmanagement mit System bedeutet einerseits Verkaufsprozesse so weit wie nötig zu standardisieren, andererseits aber so weit wie möglich Flexibilität für die individuelle Kundenansprache und Betreuung zu bewahren. Dieser Herausforderung stellt sich der Sales Funnel, ein Instrument des Kundenbeziehungsmanagements. mehr »

Vor 3 Wochen von Anna-Maria Martini in Marketing & Vertrieb