Über den Autor

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Management-Berater und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie ist Hochschul-Dozentin, Trainerin und 8-fache Buchautorin. www.anneschueller.com

Veröffentlichungen von Anne M. Schüller

Personal Modernes Recruiting: Wie man die richtigen Bewerber für sich gewinnt

Die besten Bewerber, das heißt die Jagd nach Top-Kandidaten, führt in vielen Branchen zu einem gewaltigen Arbeitgeber-Attraktivitätswettbewerb. Manche Anbieter werden allein deshalb vom Markt verschwinden, weil sie keine qualifizierten Young Professionals mehr finden, die für sie tätig sein wollen. mehr »

Anne M. Schüller 7. September 2017 von Anne M. Schüller in Personal


Karriere Die 6 Erfolgsfaktoren des Reverse Mentoring

Beim Reverse Mentoring drehen sich die Rollen des klassischen Mentoring um: Der Junior coacht den Senior auf den Themengebieten, die Jung besser kann als Alt. Dadurch eröffnen sich neue Horizonte. mehr »

Anne M. Schüller 9. Juni 2017 von Anne M. Schüller in Karriere, Personal


E-Business Employee Generated Content: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Für jeden Mitarbeiter ist es so leicht wie niemals zuvor, ein breites Publikum mit eigenem Web-Content anzusprechen. Hierzu kann er auf digitale Kommunikationsmittel von unglaublicher Reichweite zurückgreifen, wodurch sich positives wie auch negatives Gerede explosionsartig verbreitet. mehr »

Anne M. Schüller 19. April 2017 von Anne M. Schüller in E-Business


Marketing & Vertrieb Wie Sie erfolgreich Content-Seeding betreiben

Content nur auf der eigenen Website „auszusetzen“ in der Hoffnung, dass er von den richtigen Leuten gefunden werden, ist wenig sinnvoll. Passender Content wird daher auch auf fremden Webplattformen platziert und in die sozialen Netzwerke eingestellt. Denn Content, der nur von wenigen gesehen wird, kann nicht von vielen geteilt werden. Mit systematischem Content-Seeding lässt sich weitere Reichweite aufbauen. mehr »

Anne M. Schüller 8. März 2017 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Wie man als Anbieter empfehlenswert wird

Eine Empfehlung ist die Krönung eines guten Kundenkontakts und das ultimative Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen. Doch für zuratende Hinweise unter Kunden braucht es eine exzellente Reputation. Und Begeisterung. Und Vertrauen. Deshalb werden nur Spitzenleistungen weiterempfohlen. mehr »

Anne M. Schüller 14. Oktober 2016 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Probleme in der Kundenbeziehung mit der sequenziellen Ereignismethode durchleuchten

Um Probleme in der Kundenbeziehung zu ermitteln und den wahren Gründen für Unzufriedenheiten auf den Grund zu gehen, ist die sequenzielle Ereignismethode (SEM) bestens geeignet. Hierbei werden Kauf- und Serviceprozesse Schritt für Schritt betrachtet – und zwar durch die Brille des Kunden. mehr »

Anne M. Schüller 3. August 2016 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Karriere Home Office und virtuelles Networking sind nicht alles

Inspiration entsteht durch unkomplizierte Austauschmöglichkeiten. Und gegenseitige Befruchtung braucht räumliche Nähe. Jeder Gedanke wird schärfer und jeder Arbeitsschritt klüger, wenn man dies mit inspirierenden Menschen teilt. mehr »

Anne M. Schüller 14. Juni 2016 von Anne M. Schüller in Karriere


Marketing & Vertrieb Multisensorisches Marketing ist ein vernachlässigter Umsatzbringer

Fortan wird es in der Kommunikation nicht mehr darum gehen, seine Produkte knallhart an den Mann zu bringen. Die entscheidende Frage ist vielmehr die: Wie können wir die Lebensqualität und/oder den beruflichen/geschäftlichen Erfolg unserer Kunden steigern? Die Multisensorik spielt dabei eine wesentliche Rolle. mehr »

Anne M. Schüller 3. Mai 2016 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


E-Business Warum die digitale Elite etablierte Anbieter schlägt

Während sich viele Unternehmen nach wie vor auf den konventionellen Wettbewerb konzentrieren, haben Digital Natives längst eine Parallelwelt erschaffen. Und sie reist mit leichtem Gepäck in die Zukunft, denn sie weiß: Je schwerfälliger eine Organisation, desto anfälliger ist sie für Überholmanöver. mehr »

Anne M. Schüller 14. April 2016 von Anne M. Schüller in E-Business, Unternehmensführung


Marketing & Vertrieb Wie sich Testimonials und Kundenreferenzen einsetzen lassen

Positive Kundenstimmen, die die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens bezeugen, sind für die Neukundengewinnung unverzichtbar. Sie wirken aber nur dann voll und ganz, wenn man sie gezielt und systematisch in Umlauf bringt. mehr »

Anne M. Schüller 19. Februar 2016 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Wie Geschichten zum Weitererzählen entstehen

Eine gelungene Idee ist im besten Fall emotionalisierend, loyalisierend, personalisiert und viral. Mit der Macht einer guten Idee kann man die Menschen ganz tief im Herzen erreichen – ohne dafür tief in die Tasche zu greifen. Und das Beste daran: Es macht die Beglückten zu kostenlosen Starverkäufern. mehr »

Anne M. Schüller 19. Januar 2016 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Empfehlungsgeschäft ist Vertrauensgeschäft

Vertrauen ist die Basis jeder Empfehlung. Gerade in Zeiten lockerer Bindungen nimmt die Bedeutung von Vertrauen als Basis tragfähiger Beziehungen zu. Die einzige Chance im Umgang mit Komplexität, so der Soziologe Niklas Luhmann, sei Vertrauen. Und das Vertrauen in Dritte ist größer als das Vertrauen in Werbung. mehr »

Anne M. Schüller 22. November 2015 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb So werden Sie Spitzenleister der Herzen

Nur Spitzenleister werden weiterempfohlen. Ein solcher Spirit manifestiert sich in allem, was die Mitarbeiter sagen und tun. Und genau so wird dies in den „Momenten der Wahrheit“, wenn es an einem Touchpoint zu einer Bewährungsprobe zwischen Kunde und Anbieter kommt, wahrgenommen. mehr »

Anne M. Schüller 8. Oktober 2015 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Unternehmensführung Noten für die Firma

Früher wurde das, was die Öffentlichkeit über ein Unternehmen erfahren sollte, über Pressemitteilungen und Unternehmenssprecher verbreitet. Heute berichten die Mitarbeiter über Interna im Web. mehr »

Anne M. Schüller 28. Juli 2015 von Anne M. Schüller in Unternehmensführung


Marketing & Vertrieb Wie man Kunden zur Nummer 1 in seinem Unternehmen macht

Die Kunden und seine Bedürfnisse an die erste Stelle zu rücken, ist eine Methusalem-Weisheit in Management, Sales und Marketing. Rein theoretisch. In der Praxis sieht das leider immer noch ganz anders aus. mehr »

Anne M. Schüller 21. Juni 2015 von Anne M. Schüller in Marketing & Vertrieb


Seite 1 von 612345...Letzte »