Über den Autor

Markus Hornung

Markus Hornung, Jahrgang 1966, beschäftigt sich seit 19 Jahren mit dem Thema »Werte und Emotionen im Business«. Der Unternehmer, Vortragsredner und Buchautor unterstützt Führungskräfte bei Strategien und Entscheidungsprozessen, hilft Verkäufern sich weiterzuentwickeln und begleitet Unternehmen in der Organisationsentwicklung. www.eqdynamics.de

Veröffentlichungen von Markus Hornung

E-Business Digitale Transformation: Mitarbeiter digital fit machen und emotional binden

Transformation bedeutet immer Chance oder Risiko, Höhenflug oder freier Fall – auch die digitale Transformation. Die Grenzen dazwischen verlaufen oft schmal. So braust auch der digitale Wandel in Gestalt einer Achterbahnfahrt durch die Organisationsstrukturen vieler Unternehmen. Doch wie können sich diese auf Transformationsphasen vorbereiten? mehr »

Vor 1 Woche von Markus Hornung in E-Business


Marketing & Vertrieb Wie man die Digitalisierungsfallen im Vertrieb umgeht

Die Zukunft – und teilweise schon die Gegenwart – vom Vertrieb im B2B-Bereich ist digital. Und trotzdem oder gerade deshalb wird es zunehmend wichtiger, eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Denn oft ist es der Vertriebler selbst, der den entscheidenden Unterschied zum Kaufentscheid ausmacht. mehr »

Vor 2 Wochen von Markus Hornung in Marketing & Vertrieb