Über den Autor

Ralf Ohlhausen

Ralf Ohlhausen, Business Development Director der PPRO Group, verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, Financial Services, mobile Telekommunikation und IT. Bei PPRO verantwortet er die weltweite Expansionsstrategie des Payment-Lösungsanbieters, ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem weiteren Ausbau des Portfolios an alternativen Bezahlarten. Zuletzt war er als President Europe bei SafetyPay tätig; weitere Stationen seiner internationalen Karriere waren Führungspositionen bei Digicel, O2, British Telecom und Mannesmann-Kienzle.

Veröffentlichungen von Ralf Ohlhausen

Finanzen Das sind die aktuelle Payment-Trends für 2018

Wie sieht die Entwicklung beim Payment-Bereich für das Jahr 2018 aus? Von IoT-Lösungen über Peer-to-Peer-Angebote bis zu Echtzeit-Systemen: Die Digitalisierung schreitet auch hier mit großen Schritten voran. Die folgenden sieben Entwicklungen sind 2018 zu erwarten. mehr »

17. Januar 2018 von Ralf Ohlhausen in Finanzen