Über den Autor

Ryan Smith

Ryan Smith, Mitbegründer von Qualtrics, rief das Unternehmen 2002 mit dem Ziel ins Leben, die Durchführung komplexer Studien zu vereinfachen. Ryan Smith wurde 2016 in die Liste “40 Under 40” aufgenommen, mit der das amerikanische Wirtschaftsmagazin Fortune jährlich die einflussreichsten und erfolgreichsten jungen Unternehmer veröffentlicht. Er ist Absolvent der Brigham Young University und als Dozent häufig an der dortigen Marriott School of Business sowie an der Graduate School of Business der Stanford-Universität zu Gast. www.qualtrics.com

Veröffentlichungen von Ryan Smith

E-Business Operative Daten allein reichen nicht – der menschliche Faktor zählt

Früher mussten Unternehmer auf ihre Intuition und nicht auf Daten vertrauen und darauf, dass sie ihr Produkt, den Markt, Kunden und Mitarbeiter gut kannten. In den vergangenen Jahrzehnten konnten sie ihre Beobachtungen mit Daten ergänzen, die die IT-Systeme in den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens sammelten und aufbereiteten, und ihre Intuition mit Fakten und Algorithmen unterfüttern. Und nun ist wieder ein Marktumbruch im Gange. mehr »

22. Mai 2017 von Ryan Smith in E-Business