Über den Autor

Tobias Knoof

Tobias Knoof ist erfolgreicher Internet-Marketer sowie Unternehmer und Gründer verschiedener Internet Start-Ups wie z. B. der Lernplattform Superlearn.de. Er war Traffic Marketing-Manager bei Yopi.de, einem der größten Preisvergleicher im deutschsprachigen Raum, und Initiator zahlreicher Joint-Venture Projekte wie Digitale-Infoprodukte.de. Sein Interesse gilt dem Aufbau und der Entwicklung der Infomarketing-Szene in Deutschland und er beschäftigt sich seit Jahren mit der Erstellung, dem Aufbau und Vertrieb digitaler Informationsprodukte im Internet.

Veröffentlichungen von Tobias Knoof

E-Business Online-Videomarketing: Die wichstigsten Videoportale für mehr Website-Besucher

Durch das Verteilen und Publizieren von Videobotschaften in Videoportalen ist es möglich, viel Traffic für die eigene Website zu generieren. Für effektives Online-Videomarketing eignen sich in Deutschland verschiedene Portale und Video-Submitter, die wir Ihnen im folgenden vorstellen. mehr »

Tobias  Knoof 30. April 2010 von Tobias Knoof in E-Business, Marketing & Vertrieb


E-Business Wie erstelle ich eine optimale Landingpage?

Eine hohe Klickrate von Werbebannern oder Textanzeigen ist nur die halbe Miete. Ebenso wichtig ist es, dass über die Landingpage der Werbemittel aus dem Besucher ein Käufer wird. Um die Conversion-Rate einer Landingpage zu optimieren, gibt es einige Tipps und Tricks, die Sie unbedingt beachten sollten. mehr »

Tobias  Knoof 23. April 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business IT-Outsourcing für Webdesign und Programmierung ins Ausland

Um bis zu 90 % der Kosten für Webdesign und Programmierung einzusparen, bietet sich oft ein IT-Outsourcing in Länder wie China, Indien oder Pakistan an. Im folgenden finden Sie eine Übersicht ausländischer Outsourcing-Service-Unternehmen und Plattformen, durch die sich ein solches Vorhaben realisieren lässt. mehr »

Tobias  Knoof 21. April 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Affiliate-Marketing: Wie finde ich neue Affiliate-Partner für mein Produkt?

Affiliate-Marketing ist eine lukrative Möglichkeit, die Verkäufe Ihrer Shop-Produkte zu steigern. Die Voraussetzung hierfür ist jedoch, Affiliate-Partner zu finden und für sich zu gewinnen. Die folgenden 6 Tipps zeigen Ihnen, wie Sie dabei am besten vorgehen. mehr »

Tobias  Knoof 7. April 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Die größten Vermarkter – Wie mache ich Werbung im Internet?

Es gibt eine Vielzahl kostenloser Maßnahmen im Online-Marketing, doch wenn es um ernsthafte Umsätze in Ihrem E-Shop geht, kommen Sie an Investitionen in Online-Werbung nicht vorbei. Die richtigen Ansprechpartner in dieser Branche sind dabei die so genannten Vermarkter und Werbe-Netzwerke. Im folgenden finden Sie eine ausführliche Liste der größten Vermarkter und Werbenetzwerke für display- und textbasierte Werbung. mehr »

Tobias  Knoof 29. März 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Website-Optimierung: Wie Sie die Verweildauer Ihrer Besucher erhöhen

Grundsätzlich gilt: Die Verweildauer eines Besuchers auf der Website wird umso länger ausfallen, je besser die Informationen zur Lösung des Problems sind. Neben dem Informationsgehalt spielt bei der Website-Optimierung auch die internetgerechte Darstellung der Inhalte und die Funktionalität eine entscheidende Rolle. 10 hilfreiche Tipps und Tricks zeigen Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten. mehr »

Tobias  Knoof 12. März 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business WordPress Einführung – Eine Anleitung für die Erstellung einer Homepage

WordPress ist ein Content Management System, das stabil läuft und um viele verschiedene Module erweitert werden kann. Die Open-Source-Software erfreut sich nicht nur großer Beliebtheit, weil sie kostenlos ist, sondern vor allen Dingen deshalb, weil keine umfangreichen Programmierkenntnisse erforderlich sind. Die folgende WordPress Einführung eignet sich optimal für Einsteiger und Fortgeschrittene, die sich das erforderliche Wissen für die Erstellung und die Erweiterung der eigenen Homepage aneignen wollen. mehr »

Tobias  Knoof 3. März 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Mehr Besucher und mehr Traffic für die Homepage generieren

Viele Besucher und viel Traffic auf der Homepage zu haben, ist das Ziel eines jeden Website-Betreibers. Denn je höher der Traffic auf einer Website ist, desto höher sind zum Beispiel die Verkaufsraten in einem Online-Shop oder die Werbeeinnahmen eines Internetportals. Doch welche Möglichkeiten gibt es, mehr Besucher zu bekommen? Lesen Sie dazu die folgenden 43 Tipps. mehr »

Tobias  Knoof 18. Februar 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Erfolg im Internet – Tipps, Regeln und Denkansätze für Webmaster und Online-Marketers

Auch im Internet ist Erfolg kein Zufall. Spricht man mit erfolgreichen Webmastern oder ließt man die Biographien großer Marketing- und Vertriebsprofis, wird man stets mit dem selben Muster konfrontiert: Menschen mit Erfolg charakterisieren sich dadurch, dass sie anders denken und handeln als die breite Masse. Sie haben andere Glaubenssätze, Vorstellungen und Überzeugungen gegenüber Dingen, Situationen oder Personen. Lesen Sie 21 nützliche Tipps, Regeln und Denkansätze für erfolgreiche Menschen im Internet. mehr »

Tobias  Knoof 10. Februar 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Tipps für mehr Umsatz im Internet: Wie steigere ich meine Verkäufe?

Um mehr Umsatz im Internet zu erzielen, gibt es nur wenige Parameter, die Sie zur Umsatzsteigerung nutzen können. Charakteristisch für erfolgreiche Internet-Business-Modelle ist ein intelligentes und automatisiertes Vertriebssystem. Erfahren Sie anhand von 25 nützlichen Tipps, wie Sie Ihre Kunden zum Kauf bewegen. mehr »

Tobias  Knoof 8. Februar 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Wie erstelle ich unkompliziert eine Homepage mit Open-Source-Software?

Es gibt Unternehmen, die für die Erstellung ihrer Homepage, ihres Shops oder anderer Webprojekte mehrere Wochen oder sogar Monate benötigen. Gleichzeitig gibt es jedoch auch clevere Webmaster, die es schaffen, hochwertige Webseiten in sehr kurzer Zeit zu erstellen – und das ganz ohne teurer Software. Erfahren Sie, welche Open-Source-Tools Sie dafür unbedingt kennen sollten. mehr »

Tobias  Knoof 2. Februar 2010 von Tobias Knoof in E-Business


E-Business Die besten Online-Tools, um Nischen, relevante Keywords und Trends im Internet zu finden

Um im Internet erfolgreich zu sein, ist nicht nur die Qualität der Inhalte, der Webseite oder der Produkte von Bedeutung, sondern vielmehr spielt die Tatsache, dass nur die Produkte oder Dienstleistungen gefunden werden, die auch gesucht werden, eine entscheidende Rolle. Doch welche hilfreichen Online-Recherche-Tools gibt es, um attraktive Nischen, relevante Keywords und aktuellte Trends aufzuspüren? mehr »

Tobias  Knoof 29. Januar 2010 von Tobias Knoof in E-Business, Marketing & Vertrieb


Marketing & Vertrieb Die Prelaunch-Phase: Potentielle Käufer für ein neues Produkt finden

Die Prelaunch-Phasen gehören zu den schweren Geschützen im Online-Marketing. In einer Prelaunch-Phase werden potentielle Käufer auf ein neues Produkt vorbereitet. Einige Infomarketer aus den USA haben die Prelaunch-Phasen so perfektioniert, das die Ergebnisse geradezu verblüffend sind. Dabei ist es ziemlich einleuchtend, weshalb das Prelaunch-Phänomen einen so starken Sog bei Konsumenten erzeugt. Erfahren Sie mehr über den Aufbau und die Realisierung erfolgreicher Prelaunch-Phasen. mehr »

Tobias  Knoof 26. Januar 2010 von Tobias Knoof in Marketing & Vertrieb