Wirtschaftslexikon

Gates, Bill

Definition: Was ist Bill Gates ?

Bill Gates, geboren 1958, ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Er ist Gründer der MicrosoftTM Corporation, der Speerspitze der Informationstechnologischen Revolution und mit dem Windows-Betriebssystem und dem Webbrowser Internet Explorer noch immer marktbeherrschend im Bereich Software.

Durch Microsoft wurde Gates zu einem der reichsten Männer der Welt, auch wenn er durch Kartellverfahren zum Rücktritt von seinem Posten als CEO gezwungen wurde. Sein Buch Digitales Business: Wettbewerb im Informationszeitalter (1999) konzentriert sich auf die Auswirkungen der Technologie auf das Geschäftsleben.

© Campus Verlag

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X