Wirtschaftslexikon

Viral-Marketing

Definition: Was ist Viral-Marketing?

Viral-Marketing ist die schnelle Verbreitung der Nachricht von einem neuen Produkt oder einer neuen Dienstleistung auf ähnliche Weise, wie sich ein Virus ausbreitet. Viral-Marketing kann durch Mundpropaganda erfolgen, ist jedoch besonders im Internet verbreitet, wo Nachrichten sich leicht und schnell derartig ausbreiten können, dass sie Millionen von Menschen erreichen. Produkte können auf diese Weise mit sehr geringem Werbeaufwand zu allgemein bekannten Namen werden.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Viral-Marketing

DeutschEnglisch
Viral-Marketing viral marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X