Marketing & Vertrieb

Added Value

Definition:

Unter Added Value versteht man den zusätzlichen Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung für den Kunden. Durch einen Added Value besteht die Möglichkeit für ein Unternehmen, sich vom Angebot der Wettbewerber zu differenzieren und somit Marktanteile zu gewinnen.

Beispiele für Added Value:

1. Ein Online-Reisebüro bietet seinen Kunden eine 24-Stunden Hotline für Fragen rund um das Reiseangebot an. Dies kann dazu führen, dass ein Kunde bereit ist, für diesen zusätzlichen Service einen höheren Preis für die Reise zu bezahlen.

2. Ein Fahrzeughersteller bietet beim Kauf eines Autos eine zusätzliche Garantie gegen Durchrostung. Dieser zusätzliche Nutzen kann dazu führen, dass ein Kunde den Kauf dieser Automarke bevorzugt.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Added Value

DeutschEnglisch
Added Value

added value

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff   
»