Wirtschaftslexikon

Critical-Incident-Methode

Definition: Was ist die Critical-Incident-Methode?

Die Critical-Incident-Methode ist ein Verfahren zur Qualitätsmessung in der Dienstleistungsbranche. Hierbei werden Kunden im Rahmen eines standardisierten Interviews mit offenen Fragen kritisch nach ihren Eindrücken, Erlebnissen und Emotionen befragt. Die Critical-Incident-Methode verfolgt das Ziel, ein besseres Kundenverständnis sowie konkrete Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Mögliche Fragen im Interview:

1. Warum waren Sie mit unserer Beratung zufrieden?
2. Inwiefern konnte Ihnen der After-Sales-Service weiterhelfen?
3. Warum würden Sie Ihren Freunden positiv von uns berichten?
4. Welche Eigenschaften unserer Mitarbeiter haben Sie besonders gestört?

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X