Wirtschaftslexikon

Direktmarketing

Definition: Was ist Direktmarketing?

Direktmarketing ist die Bezeichnung für den Einsatz von Formen der Direktwerbung, um das Interesse oder Käufe von potenziellen Kunden direkt beim Hersteller oder Dienstleistungsunternehmen zu stimulieren.

Diese Form der Werbung versucht, Zwischenhändler wie Groß- und Einzelhandel zu umgehen und sich unmittelbar an die Öffentlichkeit zu wenden. Die Botschaft wird u. a. über Direct Mail, Werbesendungen in eigens dafür geschaffenen Fernsehkanälen oder dem normalen Fernsehprogramm sowie über Anzeigen in der Presse übermittelt. Die umworbenen Kunden werden ermutigt, direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu treten und sich z. B. über kostenfreie Telefonnummern nach dem Produkt zu erkundigen oder es zu bestellen.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Direktmarketing

DeutschEnglisch
Direktmarketing direct marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X