Wirtschaftslexikon

Grauer Markt

Definition: Was ist ein grauer Markt?

1. Ein grauer Markt ist ein Markt, auf dem im Ausland gefertigte Waren verkauft werden, die legal eingeführt wurden, im Gegensatz zum illegalen Schwarzmarkt. Solche Märkte entstehen bei Versorgungsengpässen, meist für exklusive Waren, die hier billiger angeboten werden als vergleichbare Produkte aus einheimischer Produktion.

2. Ein grauer Markt ist ein Marktsegment, in das die älteren Menschen eingeordnet werden.

3. Als grauen Markt bezeichnet man den inoffiziellen Handel mit Aktien, die kurz vor der Erstemission stehen, aber noch nicht an der Börse notiert sind.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Grauer Markt

DeutschEnglisch
Grauer Markt grey market
gray market
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X