Wirtschaftslexikon

Industriedienstleistungsmarketing

Definition: Was ist das Industriedienstleistungsmarketing?

Industriedienstleistungsmarketing ist Marktforschung in Bezug auf den Verkauf von Dienstleistungen und Waren an Firmen, Industrieunternehmen und andere Institutionen. Sie dient der Unterstützung der Entscheidungsfindung und betrifft mit dem Ziel der Kostenreduktion und Gewinnmaximierung die Herstellung, den Verkauf und die Distribution von Produkten. Dabei werden Aspekte wie die verfügbaren Arbeitskräfte, das regionale Umfeld, potenzielle Exportmärkte und der Verbrauch von Ressourcen berücksichtigt.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Industriedienstleistungsmarketing

DeutschEnglisch
Industriedienstleistungsmarketing industrial marketing services
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X