Wirtschaftslexikon

Markenerweiterung

Definition: Was ist Markenerweiterung?

Als Markenerweiterung bezeichnet man die Ausnutzung, Diversifizierung oder Ausdehnung einer Marke, um ihre Position im Markt neu zu beleben oder anzukurbeln. Produkte, die in diesem Zusammenhang entwickelt werden, können direkt erkennbar von einer Marke abgeleitet sein, sie können aber auch völlig anders aussehen oder wirken.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Markenerweiterung

DeutschEnglisch
Markenerweiterung brand extension
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X