Wirtschaftslexikon

Markenloyalität

Definition: Was ist Markenloyalität?

Als Markenloyalität bezeichnet man eine langfristige Bindung der Kunden an ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. Markenloyalität kann durch Faktoren wie Kundenzufriedenheit mit der Leistung oder dem Preis eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung entstehen oder durch die Identifikation mit dem Markenimage. Sie kann durch Werbung gefördert werden.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Markenloyalität

DeutschEnglisch
Markenloyalität brand loyalty
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X