Wirtschaftslexikon

Media-Mix

Definition: Was ist ein Media-Mix ?

Unter einem Media-Mix versteht man die optimale Kombination unterschiedlicher Medien bzw. Werbeträger (z.B. TV, Print, Internet, Radio) zur Erreichung der zuvor im Marketingplan definierten Ziele. Die Belegung der einzelnen Medien wird in einem Streuplan festgehalten, der den zeitlichen Einsatz der verschiedenen Werbemassnahmen visuell oder textuell darstellt.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Media-Mix

DeutschEnglisch
Media-Mix media mix
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X