Wirtschaftslexikon

Werbebudget

Definition: Was ist ein Werbebudget?

Das Werbebudget ist die Summe, die eine Organisation für Werbung ausgibt, in der Regel pro Jahr. Werbekosten werden nach Aufteilung in die verschiedenen Werbekanäle analysiert, die von einem Unternehmen genutzt werden, wie etwa Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Radio, Kino und Werbeplakate. Die Budgets können die Gesamtausgaben in einem Land ausweisen, in einem Bereich, sie können nach Unternehmenstyp aufgelistet sein oder nach Unternehmensgröße; sie können auch die Aufwendungen abbilden, die ein Unternehmen für die Werbung ausgibt, und dabei den Anteil ausweisen, der auf bestimmte Marken verwendet wird.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Werbebudget

DeutschEnglisch
Werbebudget advertising budget
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X