Wirtschaftslexikon

Willie-Sutton-Regel

Definition: Was beinhaltet Willie-Sutton-Regel?

Die Willie-Sutton-Regel beinhaltet die Maxime, dass es absolut logisch sei, sich auf die Bereiche zu konzentrieren, die den größten Profit abwerfen. Sie basiert auf einer angeblichen Bemerkung des Bankräubers Willie Sutton. Er soll gefragt worden sein, warum er Banken ausraube, worauf er antwortete: »Weil da das Geld ist«. Jemand in einem Unternehmen, der diese Regel befolgt, wird die Bemühungen des Unternehmens auf die Aktivitäten lenken, die den größten Ertrag bringen.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Willie-Sutton-Regel

DeutschEnglisch
Willie-Sutton-Regel Willie Sutton rule
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X