Budgetplanung

Jeder zweite Marketer will YouTube testen

Jeder Zweite würde hier gern mit Kampagnen experimentieren. Auf Platz zwei der beliebtesten Testfelder liegt die Fotocommunity Instagram (37 Prozent), gefolgt vom Online-Händler Amazon (35 Prozent). Beide Kanäle haben 2015 ganz neue Werbeformate auf den Markt gebracht. Ebenfalls ganz oben auf der Agenda der Digitalexperten steht das Facebook-Werbenetzwerk Atlas. Jeder Dritte würde gern die neuen Targeting-Optionen und Anzeigenformate des außerhalb von Facebook werbenden Netzwerks für Marketing- und Vertriebskampagnen ausprobieren.

Top-10-Kanäle für Testbudget 2016

  • YouTube (51 Prozent)
  • Instagram (37 Prozent)
  • Amazon (35 Prozent)
  • ATLAS Ad Server Plattform von Facebook (31 Prozent)
  • Whatsapp (30 Prozent)
  • Deutsche E-Commerce-Plattformen (22 Prozent)
  • Pinterest (21 Prozent)
  • Snapchat (18 Prozent)
  • Twitter (15 Prozent)
  • Vine (5 Prozent)

 


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!

Die von Ihnen erstellten Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern erst nach Prüfung und Freigabe durch unsere Redaktion. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung.