Lorem ipsum dolor sit.
Unternehmensführung

Deutsche kaufen bevorzugt Produkte "Made in Germany"

Von Onpulson Redaktion
Am

80% der deutschen Konsumenten kaufen lieber Produkte aus dem eigenen Land. Eine von tns-infratest durchgeführte Umfrage untersuchte die Frage, wie wichtig es den Deutschen ist, dass in ihrem Haushalt verwendete Produkte in Deutschland hergestellt werden.

Die größte Zustimmung unter den Befragten fand dabei die Aussage „Bei gleichem Preis und gleicher Qualität kaufe ich bevorzugt Produkte aus Deutschland.“ Hier sagen 8 von 10 Befragten ja.

Generell ist ein großes Bewusstsein für Produkte aus dem eigenen Land vorhanden. Der weiter gefassten Aussage „Es ist mir wichtig, dass die Produkte, die in meinem Haushalt verwendet werden, in Deutschland hergestellt werden.“ stimmten rund 60 % der Befragten zu. Interessant ist, dass die Befragten noch sensibler auf den Herkunftsort ihres Waschmittels achten. Hier war sogar 70 % der befragten Haushalte wichtig, dass dieses in Deutschland hergestellt wird.

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.