Personal

Arbeitsmarktbarometer: Arbeitgeber wollen 2011 verstärkt einstellen

Von Onpulson Redaktion
Am

Die anhaltend positive Stimmung am deutschen Arbeitsmarkt drückt sich auch in der Einstellungsbereitschaft der Unternehmen aus: Arbeitgeber in acht von neun erfassten Wirtschaftszweigen wollen Anfang 2011 weiter einstellen.

Somit fällt der saisonal bereinigte Beschäftigungsausblick des Personaldienstleisters Manpower zum fünften Mal in Folge positiv aus und erreicht +11 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr legt der Netto- Beschäftigungsausblick um 6 Prozentpunkte und im Vergleich zum Vorquartal noch einmal um 4 Prozentpunkte zu.

„Das Arbeitsmarktbarometer zeigt, dass die deutschen Arbeitgeber seit über einem Jahr zu den zuversichtlichsten in Europa gehören. Der einzige Weg, den Aufschwung dauerhaft zu sichern, ist dieser, qualifizierte Mitarbeiter zu finden“, kommentiert Geschäftsführerin von Manpower Deutschland, Vera Calasan, die Prognose . Um den Bedarf zu decken, müsse „frühzeitig eine weitsichtige strategische Personalplanung initiiert werden“.

Weblinks zum Thema:

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.