Unternehmensführung

Xing übernimmt Online-Eventmanager amiando

Von Onpulson Redaktion
Am

Die XING AG, Betreiberin des gleichnamigen Business-Netzwerks, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2011 die Münchener amiando AG. Der Kaufpreis setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, wie das Unternehmen mitteilte.

Mit der Übernahme würden zunächst rund 5,1 Millionen Euro gezahlt. Am 31. März 2013 erfolge eine weitere Zahlung von bis zu 5,25 Millionen Euro in Abhängigkeit von verschiedenen Voraussetzungen, u.a. dem Verbleib des bisherigen Management Teams sowie der Erreichung bestimmter Umsatz- und Ergebnisziele.

Mit dem Erwerb von amiando deckt die XING AG nach eigenen Angaben künftig die gesamte Wertschöpfungskette im Markt für Online-Eventmanagement und -Ticketing ab.

(BörseGo)

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.