Marketing & Vertrieb

Porsche: Großer Absatzmarkt in China

Von Onpulson Redaktion
Am

Der deutsche Sportwagenhersteller Porsche hat in China im Jahr 2010 so viele Autos verkauft wie noch nie. Beliebt ist vor allem der Geländewagen Cayenne.

Im Detail wurden in China und seinen beiden Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau 14.785 Fahrzeuge verkauft, wie Porsche mitteilte. Dies ist ein Anstieg von 62,70 Prozent im Vergleich zum Jahr 2009. Begehrtestes Model sei in China der Geländewagen Cayenne, von welchem 8.612 Stück verkauft wurden. Der größten Zuwachs wurde beim Porsche 911 verzeichnet. Von dem Modell wurden 77 Prozent mehr als noch im Jahr 2009 verkauft.

(BörseGo)

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.