E-Business

Jeder sechste Internetnutzer schreibt Blog-Artikel

Darauf weist der Hightech-Verband BITKOM mit Bezug auf eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Fittkau & Maaß Consulting hin. „Ein erfolgreiches Blog zu führen, ist eine echte Herausforderung. Um die Leser zu erreichen, müssen Internet-Tagebücher über einen längeren Zeitraum einen Mehrwert bieten – am besten eine Mischung aus guter Unterhaltung und nützlichen Informationen“, sagte Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Präsident des BITKOM. Denn jeder zweite Internetnutzer besucht nach eigenen Angaben Weblogs. „Gerade auch Unternehmen sollten daher die Potenziale von Online-Tagebüchern in Betracht ziehen“, so Scheer. Was dabei zu beachten ist, erklärt der Social Media-Leitfaden von BITKOM.


0Kommentare

Es wurde bisher noch kein Kommentar verfasst. Starten Sie die Diskussion!

Die von Ihnen erstellten Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern erst nach Prüfung und Freigabe durch unsere Redaktion. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung.