Toyota nimmt Automobilherstellung in Japan teilweise wieder auf
Unternehmensführung

Toyota nimmt Automobilherstellung in Japan teilweise wieder auf

Von Onpulson Redaktion
Am

Der japanische Fahrzeughersteller Toyota Motor hat seine Automobilproduktion in Japan teilweise wieder aufgenommen. Dabei stellen zwei Toyota-Werke das Modell Prius und zwei weitere Hybridautos her.

Zuvor hatte Toyota seine komplette Automobilproduktion in Japan am 14. März gestoppt. Der weltgrößte Autobauer begründete dies mit den Folgen der verheerenden Naturkatastrophe in Japan. Diese hatte zu starken Lieferproblemen aufgrund massiver Schäden bei den Zulieferern des Autobauers geführt.

(BörseGo)

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.