Wirtschaft & Politik

Handy-Marktanteile in Deutschland

Von Onpulson Redaktion
Am

Der finnische Handy-Spezialist Nokia verliert auch im Jahr 2011 in Deutschland im boomenden Markt für Smartphones immer mehr an Boden. Nach den jüngsten Zahlen der Konsumforscher von GfK wurden die Finnen im Juni von dem taiwanesischen Hersteller HTC vom dritten Platz verdrängt.

Danach kommt Nokia unter den Smartphone-Herstellern mit einem Marktanteil von 14 Prozent in Deutschland nur noch auf den vierten Platz. Im April waren es noch 21 Prozent. Im Jahr 2007 betrug der Marktanteil von Nokia noch 44 Prozent. Spitzenreiter in Deutschland ist Samsung mit einem Marktanteil von 28 Prozent, gefolgt von Apple mit 23 Prozent. HTC belegt mit 15

Kommentare

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.