Seminar PIM Compact

Termin

13.03.2018

Veranstaltungsort

Frankfurt ()

Informationen zur Veranstaltung

Die Einführung eines PIM-Systems ist ein strategisches Projekt, das eine einheitliche und zentrale Basis für alle Produktinformationen zum Ziel hat. Maximalen Nutzen entfaltet ein PIM-System, wenn es neben der Bereitstellung der Daten für alle Kanäle auch produktiv für andere relevante Unternehmensaufgaben und Kommunikationsziele genutzt wird. Die Anforderungen sind also vielfältig und die Wahl des passenden Systems entscheidet über den Erfolg. Der Markt an IT-Lösungen ist riesig, die Anbieterzahl sehr hoch. Doch wo sind die Unterschiede? Welches ist das passende System für Ihr Unternehmen? Bringt ein IT-System überhaupt etwas?

Inhalte des Seminars:

Einführung PIM und konkreter Nutzen
Voraussetzungen für ein optimales PIM-Projekt
Investitionen und Softwareauswahl
Sinnvolles Projektvorgehen und Projekt-Organisation

Veranstalter

SDZeCOM GmbH & Co. KG Bahnhofstr. 65 73430 Aalen

Informationen zur Anmeldung

Ansprechpartner: Patrick Halfar
Anmeldelink: https://www.sdzecom.de/seminar/
Telefon: 07361 594 548
E-Mail-Adresse: tc@sdczecom.de

Über den Referenten Patrick Halfar

Patrick Halfar ist seit 7 Jahren Consultant bei SDZeCOM. Der geprüfte Wirtschaftsfachwirt ist Referent bei verschiedensten Inhouse-Seminaren sowie Vorträgen und berät Unternehmen bei der Einführung von Multichannel-Lösungen. Seit 2017 leitet er das SDZeCOM-Trainingscenter und war maßgeblich für den Aufbau verantwortlich.