Wirtschaftslexikon

After-Sales-Service

Definition: Was ist der After-Sales-Service?

Unter After-Sales-Service, auch als After-Sales-Management bezeichnet, versteht man eine serviceorientierte Marketingpolitik, bei der der Kunde weitere Unterstützung nach dem Kauf des Produktes oder der Dienstleistung erhält. Es dient sowohl der Kundenbindung als auch der Neukundengewinnung. Beispiele hierfür sind:

  1. Support bei der Installation
  2. Schulungen
  3. Newsletter, SMS, Mailing per Post
  4. Kunden-Club-Mitgliedschaft
  5. Reparaturdienstleistungen
  6. Direkte Kundengespräche

After-Sales-Service hat bei professioneller Durchführung den Vorteil, dass hierdurch Unternehmen eine höhere Marge als beim Neukundengeschäft erzielen. Dies wiederum führt zu einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswerts.

 

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für After-Sales-Service

DeutschEnglisch
After-Sales-Service after sales service
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X