Marketing & Vertrieb

Duftmarketing

Definition:

Unter Duftmarketing versteht man den gezielten Einsatz von Duftstoffen als eine absatzfördernde Maßnahme. So kann beispielsweise eine Bäckerei in einem Einkaufszentrum den Duft von frischen Brötchen nutzen, um den Appetit der Passanten nach Brotwaren zu steigern. Auch werden zunehmend mehr Zeitungsinserate mit dem Duft des entsprechend umworbenen Parfums versehen.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Duftmarketing

DeutschEnglisch
Duftmarketing scent marketing
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.