Personal

Einarbeitung

Definition:

Einarbeitung ist die Integration von neuen Angestellten in eine Organisation, die ersten Erfahrungen mit der Unternehmenskultur, der Unternehmenspolitik und den Abläufen und Feinheiten in Bezug auf die eigene Position sowie daran geknüpften Anforderungen.

Einarbeitungsprogramme sollten sich nicht auf einen kurzen Rundgang am ersten Tag beschränken, sondern sich planmäßig über einige Tage oder Wochen verteilen. In den Vereinigten Staaten werden so genannte Boot-Camps immer beliebter, weil sie den Neuen helfen, sich schneller an die Kultur des Arbeitgebers zu aklimatisieren.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Einarbeitung

DeutschEnglisch
Einarbeitung adjustment to a new job
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.