Marketing & Vertrieb

Facebook Ads

Definition:

Als Facebook Ads bezeichnet man Online-Anzeigen, die dem registrierten User innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook angezeigt werden. Die Anzeigen werden dem User u.a. entsprechend nach  Standort,  Alter, Geschlecht, Ausbildung und Interessen angezeigt, um auf diese Weise die Streuverluste des Werbetreibenden zu reduzieren. Die Anzeigen können auf der Webseite (Deskotp oder Mobile) oder auf der Facebook-App ausgeliefert werden.

Für die Erfolgskontrolle der Anzeigen bietet Facebook seinen Werbekunden den sogenannten „Werbeanzeigenmanager“. Über diesen werden u.a. folgende Informationen ausgeliefert:

  1. Art der geschalteten Werbeanzeige,  Zeitplan und Budgetkontrolle
  2.  Anzahl der Personen, die deine Werbeanzeige gesehen und mit ihr interagiert haben
  3. Hinweise und Tipps zur Optimierung der Kampagne

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.