Unternehmensführung

Geschäftsbericht

Definition:

Der Geschäftsbericht ist die offizielle Mitteilung über Tätigkeit und Performance eines Unternehmens.

Bestimmte Geschäftsberichte sind gesetzlich vorgeschrieben, sie müssen den jeweils im Gesetz genannten Behörden im Land des Firmensitzes eingereicht werden. Dazu gehören der Jahresabschluss und Finanzberichte.

Andere Mitteilungen können sich auf bestimmte Aspekte der Unternehmenstätigkeit beziehen, zum Beispiel auf deren ökologische oder soziale Auswirkungen.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Geschäftsbericht

DeutschEnglisch
Geschäftsbericht annual report
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.