Marketing & Vertrieb

Kundenerwartung

Definition:

Unter Kundenerwartung versteht man Bedürfnisse, Wünsche und Vorurteile der Kunden bezüglich eines Produktes oder einer Dienstleistung. Die Kundenerwartung wird von der Art und Weise, wie der Kunde das Produkt wahrnimmt, beeinflusst, aber auch von früheren Erfahrungen, der Werbung, dem Hörensagen, der Zurkenntnisnahme von Wettbewerbern sowie dem Markenimage. Auch die Qualität des Kundendienstes spielt eine Rolle. Manche Kunden erwarten Effizienz, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit bei den Mitarbeitern und wünschen sich ein persönliches Interesse an ihrem Kauf. Wird die Kundenerwartung erfüllt, ist der Kunde zufrieden.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Kundenerwartung

DeutschEnglisch
Kundenerwartung customer expectations
expectations of customers
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»