Wirtschaftslexikon

Mobiles Büro

Definition: Was ist ein mobiles Büro?

Ein mobiles Büro, auch Home Office genannt, ist die Vorgehensweise, nicht an einem festgelegten Ort zu arbeiten. Zu einem mobilen Büro gehören in der Regel Mobiltelefon, Notebook und eine Netzwerkverbindung, um den Computer an das Internet oder an das Intranet des Unternehmens anzuschließen. Im Zeitalter moderner Kommunikationsmittel gewinnt das mobile Büro sowohl für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer an Bedeutung.

Mobiles Arbeiten wird aufgrund mobiler Technologien, Cloud-Computing und neue Arbeitszeitregelungen immer beliebter. So wünschen sich viele der Beschäftigten die Möglichkeit eines Home Offices. Es ist immer mehr im Kommen und zunehmend mehr Firmen führen für Ihre Angestellten, die Option des mobilen Büros ein.

© Onpulson.de

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Mobiles Büro

DeutschEnglisch
Mobiles Büro mobile office
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X