Wirtschaftslexikon

Preiszusätze

Definition: Was sind Preiszusätze?

b oder Preis ohne Zusatz = bezahlt.
Alle Aufträge sind ausgeführt.

bG = bezahlt Geld
Die zum festgestellten Preis limitierten Kaufaufträge müssen nicht vollständig ausgeführt sein; es bestand weitere Nachfrage.

bB = bezahlt Brief
Die zum festgestellten Preis limitierten Verkaufaufträge müssen nicht vollständig ausgeführt sein, es bestand weiteres Angebot.

ebG = etwas bezahlt Geld
Die zum festgestellten Preis limitierten Kaufaufträge konnten nur zu einem geringen Teil ausgeführt werden.

ebB = etwas bezahlt Brief
Die zum festgestellten Preis limitierten Verkaufaufträge konnten nur zu einem geringen Teil ausgeführt werden.

ratG = rationiert Geld
Die zum Preis und darüber limitierten sowie unlimitierten Kaufaufträge konnten nur beschränkt ausgeführt werden.

ratB = rationiert Brief

Die zum Preis und die niedriger limitierten sowie die unlimitierten Verkaufsauftäge konnten nur beschränkt ausgeführt werden.

* = Sternchen Kleine Beträge konnten ganz oder teilweise nicht gehandelt werden.

© Deutsches Derivate Institut

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X