+ + + Themenspecial: Recruiting + + +
Wirtschaftslexikon

Unternehmensberater

Definition: Was ist ein Unternehmensberater?

Ein Unternehmensberater ist eine Person, deren Beruf es ist, ein Unternehmen in Bezug auf seine Managementtechniken zu beraten und ihm ein unabhängige, externe Ansicht zu bieten. Ein Unternehmensberater kann selbstständig sein, ein Teilhaber oder bei einer Unternehmensberatung angestellt sein. Berater werden aus unterschiedlichen Gründen hinzugezogen, aber sie sind besonders bei Projekten gefragt, bei denen es um geschäftliche Verbesserungen, Change-Management, Informationstechnologie und langfristige Planung geht.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Unternehmensberater

DeutschEnglisch
Unternehmensberater management consultant
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»
Erhalten Sie jeden Monat die neusten Business-Trends in ihr Postfach!
X