Unternehmensführung

Vergleichende Werbung

Definition:

Vergleichende Werbung ist die Bezeichnung für eine Form von Werbung, die eigens ausgewählte Merkmale von Konkurrenzprodukten mit den entsprechenden Merkmalen des eigenen Produkts vergleicht, wobei der Vergleich zuungunsten des Konkurrenzprodukts ausgeht. Vergleichende Werbung wird oft bei der Autowerbung eingesetzt, weil Kriterien wie Schiebedach, Klimaanlage, ABS, Benzinverbrauch, Sicherheit und Garantiedauer leicht nachvollziehbar sind. Diese Form der Werbung ist in Deutschland nur sehr eingeschränkt zulässig, in den Vereinigten Staaten dagegen weit verbreitet.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Vergleichende Werbung

DeutschEnglisch
Vergleichende Werbung comparative advertising
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.