E-Business

Ad Hijacking

Definition:

Ad Hijacking ist die Bezeichnung für das vollständige kopieren des Textes einer Werbeanzeige im Google-AdWords Werbenetzwerks. Dabei wird jedoch ein anderer Link hinterlegt, der auf eine Landing-Page des Hijackers weiterleitet und nicht auf die des Markeninhabers. Auf dieser Landingpage ist wiederum ein Affiliate-Link integriert, der dann zu der Seite des Markeninhabers führt. Kommt es zu einem Kaufabschluss, so erhält der Hijacker eine Provision vom Markeinhaber, die in der Regel höher ist als das Schalten der Google-Adword Anzeige.

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.