Marketing & Vertrieb

Amazon Produktanzeigen

Definition:

Amazon Produktanzeigen ist ein von Amazon angebotenes Werbeprogramm, das es Shopbetreibern ermöglicht, ihre Produkte auf der Amazon-Plattform für den eigenen Shop zu promoten.

Klickt ein Amazon-Nutzer auf ein über dieses Werbeprogramm gelistetes Produkt , so führt der entsprechende Button nicht zum Amazon Marketplace-Warenkorb, sondern zum externen Shop des Werbetreibenden. Amazon berechnet für diesen Service einen Klickpreis und der Händler kann davon profitieren, dass der Kunde bei ihm direkt im Shop kauft und nicht bei Amazon. Der Shopbetreiber definiert hierbei ein Tagesbudget und bezahlt nur, sobald ein Amazon-User auf die Anzeige klickt.

© Onpulson.de

   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Täglich klüger werden

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.