Unternehmensführung

Ausschreibung

Definition:

Eine Ausschreibung ist eine offizielle Bekanntgabe von Beschaffungswünschen, die einigen Lieferanten zugesandt wird und sie zur Abgabe eines verbindlichen Angebots auffordert. Ausschreibungen sollten Hintergrundinformationen zu dem Unternehmen enthalten und die wichtigsten Anforderungen, die der Zulieferer erfüllen muss, genau beschreiben, also die erwarteten Funktionen und Betriebseigenschaften sowie sämtliche Fristen nennen.

© Campus Verlag

Wörterbuch Deutsch-Englisch | Übersetzung für Ausschreibung

DeutschEnglisch
Ausschreibung open competitive bidding
bidding
tender
   vorheriger Begriff
«
nächster Begriff    
»

Feedback an die Redaktion

Im Onpulson-Wirtschaftslexikon finden Sie über 6.400 Fachbegriffe mit Definitionen, Erklärungen und Übersetzungen. Sollte dennoch eine Definition oder Erklärung in unserem Lexikon bzw. Dictionary fehlen, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.